» News
Neujahrsgruß 2018
Nachricht
allgemein
Hallo liebe Mitglieder und Freunde des ASC,

ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende und wir haben uns Ge-danken darüber gemacht, was da alles so innerhalb des Vereins passiert ist.

Die Übernahme der Sportanlage und deren Betreuung hat gut funktioniert. Hinsichtlich der damit verbundenen Unterhaltskosten müssen wir die kommende Abrechnung der Energieversorger abwarten - aber wir sind zuversichtlich, dass die erfolgreich ab-geschlossene Sanierung des Umkleidegebäudes eine gute Basis ist, die Kosten tragen zu können.

Auch in diesem Jahr gab es sportliche Erfolge und Jubiläen in den Abteilungen zu feiern. Die außersportlichen Aktivtäten kamen ebenfalls nicht zu kurz. Der Kostümball war wieder eine gut und gerne besuchte Veranstaltung - letztmalig unter der Führung von Alf Neumann. Seine Nachfolge hat Monika Luschnat angetreten, die schon mit der Organisation des Wandertages gezeigt hat, was in ihr steckt und neugierig auf den kommenden Kostümball macht.

Leider gestalten sich die Nachfolge für die langjährig verdienten Vorstandsmitglieder Hans Rüßmann und Johannes Schuster recht schwierig.
Mit der Wahl von Janosch Jurowski schien eine Lösung gefunden, aber die sich bei ihm ergebenden persönlichen Veränderungen und Herausforderungen ließen ihm nicht den Spielraum, sich entsprechend für den Verein einbringen zu können - daher sein Rücktritt nach kurzer Zeit.

Seit Anfang des Jahres sind wir dabei, die anfallenden Vorstands-arbeiten auf viele Schultern zu verteilen. Für ganz viele Tätigkeiten haben wir neue Unterstützer gefunden, so dass die Geschäfts-führung des ASC sichergestellt ist. Für wenige Aufgaben suchen wir noch tatkräftige Ehrenamtliche. Aber es geht nicht ohne zwei im Register eingetragene Vorsitzende ... Hier sind wir wieder auf der Suche und hoffen, dass sich bis zum 08. Januar 2018 jemand findet, der diesen gesunden Verein verantwortlich führen möchte. Ansonsten wird die Weiterführung des Vereins rechtlich nicht mehr möglich sein und eine Auflösung droht.

Genug der Gedanken zum dagewesenen! Lasst uns positiv nach vorne sehen und darauf vertrauen, dass sich eine Lösung findet.

Wir wünschen Euch allen noch eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Astrid, Manni und Volkhard

« zurück
Kommentare für Neujahrsgruß 2018
Keine Kommentare vorhanden
« zurück
Besonderes

ASC Kalender

ASC Events

ASC Umbaumaßnahmen

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen