» News
Mittwoch 21. 11. 2018
allgemein
Vision 2020
von Volkhard

Am 18.11.2018 fand im ASC Sportheim die Veranstaltung „Einweihung – Dank - Ausblick“ mit geladenen Gästen zum Thema ASC "Vision 2020" statt.

Der geschäftsführende Vorstand hatte politische Vertreter der Gemeinde, des Rates, des Sportausschusses und Gemeinde-sportverbandes eingeladen. Vom ASC selbst waren unsere Ehrenvorsitzende Lotte Koss, alle Leiter der Sportabteilungen, einige Funktionäre und natürlich Hans und Magdalene Rüßmann als besondere Gäste vertreten. Für die Looper Ortsvereine war Paul Remmel der Einladung gefolgt und auch die Presse war anwesend.

Unser Vorsitzender - Wilfried Dick - moderierte souverän die Veranstaltung. Nach der Begrüßung der Anwesenden zeigte er in einem Rückblick, was die letzten Jahre im Kontext "Sportgelände-übernahme" für den Verein bedeutet haben. Dabei waren die Sanierungen der Tennisplätze und des Umkleidegebäudes die Hauptpunkte.

Manfred Schuster zeigte dann in einem Rundgang durch das sanierte Umkleidegebäude, wie der Gemeindezuschuss in Höhe von 220.000 Euro verwendet wurde. Unterstützung erhielt er dabei von Hans Rüßmann und unserem Architekten Georg Rattay.

Nach dem wieder alle im Sportheim versammelt waren, bedankte sich der ASC bei Hans Rüßmann für seinen großen Einsatz im Zuge der Sanierungsmaßnahmen. Als Bauleiter koordinierte er erfolgreich die Einsätze von Helfern, die Abstimmung mit Unternehmen, die Materialbeschaffung und kostensparende Änderungen in der Ausführung. Insgesamt wurden dabei über 1.500 Stunden ehren-amtlichen Einsatzes geleistet. Für die erfolgreichen Aktivitäten bei der Vollsanierung der Tennisplätze wurde Wolfgang Oberbüscher, dem Leiter der Tennisabteilung, gedankt.

Nach einem leckeren Gulasch leitete Wilfried thematisch zu dem weiter, was uns als Verein in den nächsten Jahren beschäftigen wird -> die Sanierung des Fußballplatzes und der Bau einer Gymnastik-halle. Die Gründe für diese Maßnahmen und die erwarteten Kosten wurden dargestellt. Letztendlich endete Wilfried mit dem Appell an die anwesenden politischen Vertreter, dass wir als Verein diese Maßnahmen nur dann leisten können, wenn wir entsprechende Unterstützung und Zuschüsse erhalten werden.

Am Ende ergriff unser Bürgermeister Dr.Gero Karthaus das Wort und sagte uns, dass er unsere geplanten Maßnahmen sehr gut nach-vollziehen kann, diese begrüßt und uns bei der Realisierung unterstützen wird.

Weitere Informationen zum Thema "Vision 2020" sind unter asc-loope.de/index.php?vision2020 zu finden.



0 Kommentare




ASC Vision 2020

Besonderes

ASC Kalender

ASC Events

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen